media access erhält goldenen Deauville Green Award

Im Rahmen eines Festivals vom 12. bis 13. Juni 2019 findet im französischen Seebad Deauville die Preisverleihung statt.

Deauville-Green-Award-Logo

Seit sieben Jahren, hat sich das Festival Deauville Green Award zur Aufgabe gemacht, Informationsfilme & Spots, die zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung dienen auszuzeichnen. Über 420 Filme in drei Wettbewerben wurden eingereicht unter anderem in diesem Jahr die Episodenreihe „MAiA & Martin“ aus der WPSteinheißer Produktion in der Kategorie „Info“. Das in Stuttgart ansässige Softwareunternehmen media access hat die Filmreihe in Auftrag gegeben.

Entstanden ist die Idee einer Episodenreihe über einem Personaler und seiner digitalen Assistentin namens MAiA bereits im letzten Oktober. Gemeinsam mit Uli Matheus von Mold + Math wurde eine moderne Alternative zum herkömmlichen Imagefilm gesucht.

Etwas Neues musste her, fachlich gut erklärt, witzig und mit einer Spur Selbstironie. Und weil eine Episode zu kurz war, gleich mehrere Folgen hinterher. Gemeinsam mit Schauspieler Matthias Weiss, der Sprecherin Lisa Scheibe, gelang ein einzigartiges Filmprojekt, das im März für ausgewählte Gäste seine Premiere hatte.

Die neun Kurzfilme finden Sie unter www.media-access.net/maia

Kontakt Unternehmen

Christina Ballweg | media access GmbH | Werfelweg 8, 70437 Stuttgart
Telefon: +49 711 49030 302 | E-Mail: pr@media-access.net